• Jobs Job bei LGI Logistics Group International GmbH

Sachbearbeiter (w/m) für Exportkontrolle

LGI Logistics Group International GmbH

Waldbronn bei Karlsruhe

Waldbronn bei Karlsruhe

Sachbearbeiter (w/m) für Exportkontrolle LGI Logistics Group International GmbH Waldbronn bei Karlsruhe Reibungslose und fachlich korrekte Exportabwicklung; Einholen von Importnachweisen und Einzelgenehmigungen.

Ein Job Der Sie Voran Bringt Wollen Sie Großes Bewegen Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Werden Sie Teil Der -erfolgs­ge­schichte Und Ge­stalten Sie Ge­mein­sam Mit Uns Zukunfts­weisende Logistik­lösungen Für Unsere Namhaften Kunden Mit Weltweit Rund 3000 Mit­arbeitern An Mehr Als 45 Stand­orten Gehört Unser Dynamisches Dienst­leistungs­unter­nehmen Zu Den Größten Industriellen Kontrakt­logistikern In Deutsch­land Wir Suchen Als Verstärkung Für Unser Team In Waldbronn Einen Engagierten Sachbearbeiter (w/m) Für Exportkontrolle Ihre Aufgaben: Reibungslose Und Fachlich Korrekte Exportab­wicklung Einholen Von Importnachweisen Und Einzel­genehmi­gungen überwachen Von Aufträgen In Hinblick Auf Genehmigungspflichten Ausfuhrbeschränkungen Und Ausfuhrverboten Professionelle Kommunikation Mit Zollbehörden Speditionen Sowie Internen Und Externen Kunden Schnittstelle Zum Bundesamt Für Wirtschaft- Und Ausfuhrkontrolle Sowie Den Dezentralen Export­bereichen Arbeiten Mit Exportkontrollrecht Außenwirt­schafts­recht Und Verschiedenen Sanktionslisten Pflegen Der Exportrelevanten Systeme Sowie Von Prozessbeschreibungen Regelmäßiges Erstellen Von übersichten Reports Und änderungsmitteilungen überwachen Und Optimieren Von Vorhandenen Prozessstrukturen Abhalten Von Internen Trainings Ihr Profil: Kenntnisse Und Erfahrungen Im Exportbereich Sowie In Der Ausfuhrabwicklung Verständnis Für Weltwirtschaftspolitische Zusammen­hänge Verstehen Und Umsetzen Von Gesetzestexten Atlas-kenntnisse Im Einfuhr- Und Ausfuhrverfahren Verfahrenskenntnisse Für Die Zollrechtliche Beurteilung Neuer Artikel Gute Ms-office-kenntnisse Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Für Die Bewältigung Externer Kommunikation Selbstständige Strukturierte Und Gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen   Wir Freuen Uns Auf Eine Kommunikationsstarke Und Offene Persönlichkeit Die Neben Einer Schnellen Auf­fas­sungs­gabe Auch Durch Flexibilität Sowie Durch Die Fähigkeit Zum Vernetzten Und Komplexen Denken überzeugt Wenn Sie Darüber Hinaus Eine Große Portion Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Sowie Zuverlässigkeit Mitbringen Und Sich Für Das Logistische Und Speditionelle Umfeld Begeistern Sind Sie Unsere Erste Wahl Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Interessante Und Anspruchsvolle Aufgaben Mit Außergewöhnlichen Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Innovativen Logistikunternehmen Flache Hierarchien Offene Kommunikation Teamarbeit Und Kreati­vität Sind Grundlage Für Unser Miteinander Und Unseren Gemeinsamen Erfolg Folgende Besonderheiten Warten Auf Sie: Jährliche Mitarbeiter- Und Zielgespräche Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Mitarbeitererfolgsbeteiligung Steuer­freier Warengutschein Altersvorsorge Gruppenversicherungen Wenn Sie Gemeinsam Mit Uns Großes Bewegen Möchten Bewerben Sie Sich Am Besten Gleich Online Unter Wwwde/karriere/jobs Mit Lebenslauf Zeugniskopien Gehaltsvorstellung Und Möglichem Eintrittstermin Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennen­zulernen Sachbearbeiter Exportabwicklung Export Organisation Ausfuhrkontrolle Koordination Sachbearbeitung Import Sachbearbeiter (w/m) Für Exportkontrolle Reibungslose Und Fachlich Korrekte Exportabwicklung Einholen Von Importnachweisen Und Einzelgenehmigungen Waldbronn Bei Karlsruhe

Leiter operativer Bereich (w/m) Logistik
   LGI Logistics Group International GmbH (Böblingen)

Sachbearbeiter Customer Service (w/m)
   LGI Logistics Group International GmbH (Hünxe)

Standortleiter (w/m) Logistik
   LGI Logistics Group International GmbH (Herrenberg)

Werkstudent Compliance Wirtschafstinformatik (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Zentrum)

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)
   POELLATH (Schrobenhausen)

Ingenieur Anwendungstechnik Schweißtechnik (m/w/d)
   EWM GmbH (Isenburg)